Unsere sozialen Projekte

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."  

Erich Kästner

Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll,

muss man beizeiten anfangen.

(Johann Wolfgang von Goethe; 1749 - 1832)


In diesem Jahr widmen wir uns dem Projekt "Deckel drauf e.V."

Deckel gegen Polio

ist das erste Schwerpunktprojekt vom Verein „Deckel drauf“. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt. Im ersten Schritt unterstützen wir das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben „Das kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“.

Was ist Polio?

Polio ist die Abkürzung für Poliomyelitis, eine durch Polioviren hervorgerufene Infektionskrankheit. Die im Deutschen als Kinderlähmung bezeichnete Erkrankung führt von Lähmungserscheinungen bis hin zum Tod. In Deutschland gilt Polio als ausgerottet, weltweit gibt es jedoch noch drei Länder, in denen die Krankheit auftritt. Die Ursache der Poliomyelitis, die Polioviren, können bisher nur durch Impfungen eingedämmt werden.

http://deckel-gegen-polio.de 


Wir leihen uns als Erstes eine Mülltonne, die wir von der Stadtreinigung kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. 

Die Kinder, die Eltern, die Verwandten sollen dann in einem Zeitfenster von 3 Monaten alle Plastikdeckel sammeln und in diese Tonne schmeißen.


Wir werden Sie zeitig über den Verlauf der Aktion informieren.

Unser drittes Projekt 
ist für die Organisation 
"Dunkelziffer e.V."

Wir werden wieder viele verschiedene Aktionen starten und hoffen, dass wir am Ende des Jahres für dieses wichtige und wertvolle Projekt eine Menge Geld gesammelt haben.


Am 05.04.2014 ist die Kinderdisko.  


Dank des tollen Prime Event der uns die Licht- sowie Tonanlage und der Nebelmaschine sponsert, wird es sicher ein voller Erfolg und hoffen auf viele Kids, mit viel Partystimmung!


  • Am 03.05.2014 ist unser Flohmarkt
  • Am 10.05.2014 ist die Kitaübernachtung für jedes Löwenherzkind
  • Am 03.07.2014 ist unser Sommerfest mit dem Spendenlauf
  • Am 28.09.2014 ist der zweite Flohmarkt

 

und, und, und


Theater sowie Kochworkshops sind noch geplant und werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

 

Wir haben es geschafft und konnten Dunkelziffer e.V. insgesamt


3567,42 übergeben.

Unser zweites Projekt 
galt dem Projekt  von Radio Hamburg  


"Hörer helfen Kindern"

2012 haben wir im gesamten laufendem Jahr uns für  

"Hörer helfen Kindern" eingesetzt.  


Mit viel Einsatz und Herz waren die Löwenherzen fleißig am Sammeln der Spendengelder für Hörer helfen Kindern. Es wurde ein Flohmarkt zu Gunsten Radio Hamburg veranstaltet, ein Spendenlauf, mehrere Verkäufe von produzierter Ware der Kinder und Eltern.


Die Übergabe an Radio Hamburg fand während der Weihnachtsfeier statt. Es war ein beeindruckendes Jahr 2012 und wir konnten dem wertvollen Projekt eine großartige Summe übergeben.

 

 Die Kita Löwenherz zu Besuch bei Radio Hamburg 

Unser erstes Projekt 
galt dem 
Kindertageshospiz Kinderleben e.V.


Im Jahr 2010 haben wir zusammen innerhalb von 8 Wochen es geschafft dem Kindertageshospiz eine großartige Summe zu übergeben.


Die Übergabe fand im Rahmen unserer Weihnachtsfeier statt. Nicht nur Frau Peter war anwesend, auch der Dino Herrmann vom HSV und die bekannte Stylistin von Mahnaz hat die Kinder geschminkt und gestylt. Es war einfach ein voller Erfolg!